Startseite Biografie Aktuelle Arbeiten Archiv Ausstellungen Galerie Über Mich Kontakt Links
Kunst, Literatur und Musik begleiten und bereichern mein Leben seit meiner frühesten Kindheit. Gleichzeitig und im selben Masse benötige ich in meinem Dasein die Natur. Sie ist es, die mir Ruhe, aber auch Kraft gibt, mich atmen lässt und mich erdet. Sie schenkt mir stets von Neuem unzählige Motive, die ich festhalten muss. So spiegeln meine Bilder und Bronzeobjekte nicht nur die Jahre und Erfahrungen meines Lebens in Europa und Nordafrika, vielmehr weisen sie auf meine intensive Beziehung zur Tier- und Pflanzenwelt hin. Respekt und auch Sorge um unsere Umwelt lassen Arbeiten entstehen, welche sich nicht nur auf äussere Schönheit reduzieren lassen, sondern ihren tieferen Sinn bei genauem und längerem Hinsehen eröffnen. Die Symbolhaftigkeit der Tiere schaffen eine gute Möglichkeit, auf Parallelen zu menschlichen Eigenschaften oder Charakteren hinzudeuten. So verstehe ich meine Arbeit als lebendigen Dialog zwischen meinen Gedanken und jenen des Betrachters. Jeannette Lerch   2019
Über Mich